Montag, 25. Oktober 2010

Bilder

Mehr Bilder! Jetzt habe ich es mal geschafft, ein paar mehr Bilder hochzuladen.

Die Grundschule
Hauptstraße mit der Lotterie
Die "Plaza" umgeben von Einbahnstraßen
"El Balcón" - die Eisdiele unseres Vertrauens
Ein paar "Hippie-Läden" am Rande der Plaza. Honig, Handgemachte Taschen, Schmuck, Klamotten, Räucherstäbchen, Selbsthilfe-CDs werden hier verkauft.
Die "Plaza"
...und nochmal.
Die (katholische) Kirche. Hier ist jeden Sonntag um 10 Messe. Die Tür steht dabei durchgehend offen, sodass manche Leute erst um halb 11 kommen und andere schon vor Ende der Messe wieder gehen. Die vorbeifahrenden Autos übertönen manchmal das eine oder andere Gebet des alten Pastors.
Das "Cruz" überragt das Dorf hier. Der Weg hinauf dauert ca. 20 Minuten.


Die Brücke über den "Fluss" (der an den meisten Tagen kaum Wasser hat).

CÓRDOBA

Die Kathedrale am Rander der "Plaza San Martín"
Die "Plaza San Martín"
Wohl deutsches Exportgut Nr. 1 in Argentinien - Volkswagen. Leon steht hier vor einem "AutoHaus" (die von VW heißen hier alle "AutoHaus") mitten in der Fußgängerzone.
Eine der Hauptverkehrsadern - der Boulevard San Juán - dreispurig in beide Richtungen, ohne Fahrbanmarkierungen und mit meist nur einer Handbreit Platz zwischen den Autos - wenn überhaupt. An vielen Ampeln stehen Straßenverkäufer, die Süßigkeiten in den Rotphasen verkaufen oder aber Scheibenputzer. Als wir an einer Ampel gewartet haben, haben wir einen Bettler gesehen, der sich anscheinend unter großen Schmerzen von Scheibe zu Scheibe gequält hat. Er war, glaube ich, halbseitig gelähmt und hat gebettelt. Immer wenn grün war ist er dann wieder nach vorne zur Ampel und dann ging bei rot das Gleiche von vorne los. Außerdem ist ein "Kartonsammler" an uns vorbei. Besonders in Buenos Aires soll diese Phänomen ziemlich ausgeprägt sein. Menschen sammeln Karton und Pappe und verkaufen diese dann, um ein klein wenig Geld zu verdienen. Abgesehen von den beiden Menschen kam mir Córdoba (zumindest den Teil, den ich gesehen habe) nicht ärmer oder reicher als europäische Städte vor, sondern war deutlich ähnlicher als ich dachte.

Die "Plaza San Martín"

Eindrücke aus dem Heim
Julio und Patri mit "Miguelito" (Miguel), der mittlerweile mit seinen drei Schwestern in einer Pflegefamilie lebt
Ein Spiel am "Padrinos-Samstag"
...ebenfalls.

1 Kommentar:

  1. wirklich schöne fotos sind da dabei. eure flora daunten hat irgendwie wirklich charme. ich hoff, dir gehts so gut, wie du aussiehst!

    AntwortenLöschen